Unsere Schule

Unsere Grundschule liegt in Delmenhorst, einer kreisfreien Stadt im Oldenburger Land und gehört damit zum Bundesland Niedersachsen. Mit ca. 82 000 Einwohnern gehört sich zu den zehn größten Städten des Landes. Genauer ist unsere Schule im Stadtteil Düsternort zu finden, nicht weit weg vom Stadtkern. Schulträger ist die Stadt Delmenhorst.

Mit 160 Schülern, zehn Lehrkräften, einer Förderschullehrerin, zwei Sozialarbeitern und den vier pädagogischen Mitarbeitern sind wir eine zweizügige Grundschule, die Kindern in einem überschaubaren Rahmen gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Neben Klassenräumen für jede Klasse haben wir einen Werkraum, eine Schulküche, einen Musik- und Computerraum sowie eine kleine Gymnasikhalle, in der die Jahrgänge 1 bis 3 Sportunterricht erteilt bekommen. Der Sportunterricht der vierten Klassen findet in der fußläufig zügig zu erreichenden Stadionhalle von Delmenhorst statt.

Wie unser Name schon sagt, haben wir es rund um unsere Schule recht grün. So ist auch unser Schulhof naturnah gestaltet und und grenzt direkt an den Schulgarten mit Obstbäumen, Rasenflächen, Hochbeeten und einem grünen Klassenzimmer.
In den Pausen stehen den Schülern verschiedene Spielgeräte in der Ausleihe, ein Basketballkorb, eine Tischtennisplatte, ein Fussballfeld mit Toren, Schaukeln, Rutsche, Karussell, Balancierbalken, Reckstangen sowie eine Hängebrücke als Spielmöglichkeiten zur Verfügung. Die Ausleihe wird nur in den großen Hofpausen von Schülern der 4. Klassen organisiert und betreut.

Mit einem Klick auf das Bild gibt es noch mehr über unser Schulleben zu entdecken!

Leitbild & Schulregeln

Was ist uns an unserer Schule wichtig? Welche Regeln stellen wir auf, damit alle sich an unserer Schule wohlfühlen. Hier gibt es alle Infos dazu.

Förderverein

Die Elternschaft unserer Schule hat den Förderverein in ins Leben gerufen. Was hinter ihrem Motto "Große helfen Kleinen" steht erfährt man auf diesen Seiten.