Witze

Titel

Fritzchen: ,,Ich will nicht in die Schule”.
Mutter: ,,Du musst in die Schule‘‘.
Fritzen: ,,Die Schüler hassen mich. Der Hausmeister kann mich
nicht ausstehen. Der Busfahrer kann mich nicht leiden. Der Lehrer hasst mich.”
Mutter: “Jetzt reiß dich mal zusammen. Du bist jetzt 45 Jahre alt und der Direktor ! Du musst in die Schule.‘‘

***

Oma und Fritzchen gehen durch den Park.
Fritz findet etwas auf den Boden und hebt es auf.
Oma: ,,Fritzchen, was auf den Boden liegt darf man nicht aufheben.“
In diesem Moment rutscht Oma auf einer Bananenschale aus. Sie fällt hin.
Oma: ,,Fritzchen, heb mich auf!“
Fritzchen: ,,Oma, du hast selbst gesagt: Was auf dem Boden liegt darf man nicht aufheben.“

***

„Der Papagei ist nicht in seinem käfig. Hast du ihn gesehen?”
„Nein, aber mir fiel auf, dass unsere Katze plötzlich sprechen kann“

***

Was ist Rot und fährt hoch und runter? – Eine Tomate im Fahrstuhl.

***

“Der Hund ist zwar nicht schön,“ sagt der Händler zum Kunden, „aber wenn ein Einbrecher kommt, gibt er sofort ein Zeichen.“
„Ach dann bellt er wohl?”
“Nein, er kriecht unters Sofa.”

***

Eine Spinne sagt zu einer anderen: ,,Ich habe kein Netz mehr. Ich kann nicht anrufen.“
Die andere antwortet: ,,Dann spinn dir doch ein Neues.“

***